Was nutzen wir um mal schnell die Markisse kurzfristig zu sichern. Ankunft und am nächsten Tag geht es weiter. Wir nutzen dazu Materialien von Peggy.

An der Markisse nutzen wir Crog Adapter die in die Federleiste eingeführt werden und Crog-Klemmen. Dazu Spannband, Ratsche und unten einen Schraubhering mit Haken.

 

Die Markissenstangen können noch zusätzlich mit Fussplatten befestigt werden.

 

Zusätzlich kann man am Spannbandhaken noch eine Laterne einghängen für die Spätheimkehrer.

Crog-Klemme und Adapter zur Einführung in die Kederleiste

Fussplattenhalter

Am Wochenende haben wir uns zwei von diesen Haltern geleistet. Echt toll. Die können immer stehen bleiben und abends klinkt man den Markissen-Fuss einfach aus.

Abspannung Schraubhering und Ratschenspanner

Die Laterne für die Spätheimkehrer

Bei omnistor gibt es Originalhalter die werden da eingefasst wo jetzt das Gurtband durchgeht. Das wäre die einfache Lösung ohne diese Halter und ohne Crog-Klemme